Über uns

Aufgabe des Österreichischen Kinoverbandes als freiwilliger Vereinigung österreichischer Kinos, ist es, die fachlichen, beruflichen, kulturellen und wirtschaftlichen Interessen der Österreichischen Kinos zu fördern sowie die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass das illegale Downloaden von Kinofilmen kein Kavaliersdelikt ist.

Wir unterstützen alle Bemühungen, das Kino als wichtigste Einrichtung zur Erstpräsentation von Kinofilmen für die Öffentlichkeit und für das breite Publikum in ganz Österreich vor allem aber auch im ländlichen Raum zu erhalten.

PRÄSIDENT des Verbandes ist Mag. Christian Dörfler, Haydnkino Wien. Seine Vizepräsidentin/ten sind Mag. Julia Gaugusch-Prinz, Waldviertler Kinos, Gmünd und Mario Hueber, Hollywood Megaplexx St. Pölten.